Die Stadt Rheinberg (ca. 32.000 Einwohner) im Kreis Wesel liegt am linken Niederrhein verkehrsgünstig und in unmittelbarer Nähe zum Ruhrgebiet. Sie ist historisch geprägt und bietet sowohl eine familienfreundliche Infrastruktur als auch diverse kulturelle und sportliche Freizeitangebote. Weitere interessante Informationen finden Sie unter www.rheinberg.de

Die Stadt Rheinberg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

IT-Fachkraft (m/w/d)
in Teilzeit mit 19,5 Wochenstunden.

Im Fachbereich Kommunikation, der sich aus den Aufgabengebieten Presse/Öffentlichkeitsarbeit, Wirtschafts- und Tourismusförderung, Smart-City-Management, Stadthallenverwaltung und Datenschutzkoordination zusammensetzt, wird eine motivierte Verstärkung für IT-Aufgaben gesucht. In diesem Bereich fällt eine Vielzahl spannender, aber auch herausfordernder Aufgaben an, die es freundlich und kompetent zu bewältigen gilt.

Diese Aufgabenschwerpunkte erwarten Sie:

  • Pflege und Aktualisierung von Inhalten des städtischen Internetauftritts
  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Online-Kommunikation der Stadt Rheinberg
  • Herstellung der Barrierefreiheit für Texte und Bildinhalte und Optimierung für Suchmaschinen (SEO)
  • Technische Unterstützung von Digitalisierungsprojekten aus den Aufgabenbereichen Presse/Öffentlichkeitsarbeit, Wirtschafts- und Tourismusförderung, Smart-City-Management, Stadthallenverwaltung, Datenschutzkoordination
    • regelmäßige Prüfung und Aktualisierung von Kontaktdaten

    Eine Änderung der Aufgabeninhalte bleibt vorbehalten

    Folgendes Profil bringen Sie mit:

    • eine abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemelektroniker/in, Fachinformatiker/in, eine abgeschlossene Ausbildung in einem Medienberuf oder in vergleichbaren Fachgebieten, z.B. Webdesign
    • sicherer Umgang mit Content Management Systemen (insbesondere Drupal)
    • Team- und Konfliktfähigkeit
    • Service- und kundenorientiertes Verhalten
    • Kreative Problemlösungskompetenz, Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise
    • gute Kenntnisse in Social Media und Online-Kommunikation
    • hohe Kommunikationsfähigkeit
    • Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
    • gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift

    Wünschenswert sind.

    • mehrjährige berufliche Erfahrung im IT-Bereich, insbesondere in der Pflege von Webauftritten
    • Erfahrung mit gängigen Grafik- und Bildbearbeitungsprogrammen
    • Sinn für Gestaltung, Layout und Typografie

    Die Stadt Rheinberg bietet Ihnen:

    • eine abwechslungsreiche, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit
    • eine unbefristete Beschäftigung in Teilzeit
    • eine leistungsgerechte Vergütung nach EG 8 TVöD-VKA
    • eine attraktive betriebliche Altersvorsorge bei den Rheinischen Zusatzversorgungskassen
    • eine Jahressonderzahlung im November
    • eine jährliche Einmalzahlung nach dem Instrument der leistungsorientierten Bezahlung (LOB)
    • die Förderung der beruflichen Entwicklung durch Fortbildungsmaßnahmen
    • familienfreundliche Gleitzeitregelungen
    • Möglichkeit der Telearbeit
    • vergünstigter Eintritt in den städt. Bädern
    • Dienstradleasing
    • Corporate benefits

    Allgemeine Hinweise:

    Die Stadt Rheinberg fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiter/innen und begrüßt daher Bewerbungen von qualifizierten Personen unabhängig von Herkunft, Alter, Religion oder Geschlecht.

    Nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW werden Frauen in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind, bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person des Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.

    Bewerbungen Schwerbehinderter bzw. Gleichgestellter im Sinne des SGB IX sind willkommen.

    Ansprechpartner/innen für Fragen:

    Zu den Aufgabeninhalten:

    Zu dem Verfahrensablauf:

    Ihr Interesse ist geweckt?

    Dann bewerben Sie sich über das Online-Bewerbungsportal mit Ihrer aussagekräftigen Bewerbung bis zum 18.06.2023!


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