Die Stadt Rheinberg (ca. 32.000 Einwohner) im Kreis Wesel liegt verkehrsgünstig am linken Niederrhein in unmittelbarer Nähe zum Ruhrgebiet mit direkter Anbindung an die A 57 und A 42. Die städtischen Verwaltungsgebäude sind zudem gut mit Bus und Bahn zu erreichen. Sie ist historisch geprägt und bietet sowohl eine familienfreundliche Infrastruktur als auch diverse kulturelle und sportliche Freizeitangebote. Weitere interessante Informationen finden Sie unter www.rheinberg.de.
Die Stadt Rheinberg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Schulsekretär/in (m/w/d)
für die Europaschule Rheinberg
in Teilzeit mit 19 Wochenstunden.
Das Schulsekretariat ist ein Arbeitsplatz, an dem komplexe Anforderungen erfüllt und zügig, situations- und adressatengerecht bewältigt werden müssen. Die Vielzahl der Kommunikationspartner, die Gleichzeitigkeit der Anliegen und Verschiedenartigkeit der anfallenden Tätigkeiten erheben den Anspruch an die Sekretärin/den Sekretär, die Arbeitsabläufe professionell, eigenständig, zielorientiert und strukturiert zu organisieren und hochkonzentriert durchzuführen.
Das sind Sie:
- Sie haben Freude, in einem sehr gut funktionierenden Team zu arbeiten
- Sie arbeiten gerne mit Menschen unterschiedlichen Alters zusammen
- Sie möchten Schule als Ort der Gemeinschaft erleben
- Ihnen gehen Vorgänge der Verwaltung leicht von der Hand
Diese Aufgabenschwerpunkte erwarten Sie (in Absprache mit den weiteren Schulsekretärinnen):
- Allgemeine Schulsekretariatsaufgaben, telefonische Auskunftserteilung, Publikumsverkehr, Postverkehr, Korrespondenz, Terminorganisation, Aktenverwaltung, Registratur, Vordruckverwaltung
Sicherer Umgang und Datenpflege der schulspezifischen Datenbanken (SchildNrw, UNTIS)
- Besondere Schulsekretariatsaufgaben, insbesondere Mitwirkung bei der Aufnahme und dem Abgang von Schülerinnen und Schülern
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Unterstützung der Schulleitung in verschiedenen Angelegenheiten, beispielsweise die Vorbereitung von Veranstaltungen
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Bearbeitung von Anfragen zur Schülerbeförderung
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Beschaffung von Lehr- und Lernmitteln und die Materialverwaltung
Bearbeitung von Personalangelegenheiten, Kontakt zur Bezirksregierung
- Bearbeitung von Versicherungsangelegenheiten, Kontakt zur Unfallkasse NRW
Unterstützung der Schulleitung bei der Verwaltung des Schulsbudgets
Folgendes Profil bringen Sie mit:
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Eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
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Einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Produkten und gute schreibtechnische Fertigkeiten
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Hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit, Selbständigkeit und Eigeninititative
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Freundliches, dienstleistungsorientiertes Auftreten
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Freude an der Arbeit im Schulleben
Die Stadt Rheinberg bietet Ihnen:
Allgemeine Hinweise:
Die Stadt Rheinberg fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiter/innen und begrüßt daher Bewerbungen von qualifizierten Personen unabhängig von Herkunft, Alter, Religion, Behinderung, Geschlecht, Weltanschauung oder Identität.
Nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW werden Frauen in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind, bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person des Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.
Bewerbungen Schwerbehinderter bzw. Gleichgestellter im Sinne des SGB IX sind willkommen.
Ansprechpartner/innen für Fragen:
Zu den Aufgabeninhalten:
Zu dem Verfahrensablauf:
- Frau Ingenerf (Fachbereich Personal und Organisation), Tel.: 02843/171-142.
Ihr Interesse ist geweckt?
Dann bewerben Sie sich über das Online-Bewerbungsportal mit Ihrer aussagekräftigen
Bewerbung bis zum 31.03.2023!